Sims3 Forum
 
Startseitenews UpdatesKalenderVeröffentlichungenFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forest Village

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   Sa Apr 08, 2017 3:04 am


Hier einen kleinen Einblick in mein neues zweite Dörfchen.
Diesmal mit Klima Rau und Katastrophen.



Bin jetzt im 8 Jahr und sehr gut dran, 29 Leute.
Keinen einzigen Toden bisher immerhin in 8 Jahren, war beim ersten Spiel nicht der Fall.
Hühnerstall ist am bauen.


Was andres  verlegen

Habe mir noch Banished gekauft, das eigentlich vor drei Jahren entwickelt wurde , von nur einem Mann entwickelt, also seine Klar überhaubt.
Ist in selben Schritten wie Forest Village, nur nicht so die tolle Grafik.
Was schön ist für mich an Banished die Obyekte, Häuser haben Türen die gefallen mir meist besser, und es gibt eine Kappelle und Friedhof, Wassertürme einiges wenige mehr.
Aber die Leuten , sind wieder weniger schön, und man kann sie nicht so nahe zumen wie bei Forest Village.




Die Fischerhütte und wenig weiter unten  der Holzackerplatz die finde ich schön.


Die Scheune und der Lagerplatz ist offen. Nebenan die Jägerhüte , eine richtige geschlossne Hütte.


Nochmal der Holzackerplatz und am Bauen das Rathaus, wo man die ganze Kontrolle über jede Person , Haus , und Handel hat.


Das gefällt mir Brücken , nicht nur Holzlatten.

Was in diesem Spiel mehr gibt, ist Handeln, aber man kann seine Ware verkaufen oder tauschen, aber soweit bin ich noch nicht.

Banished hat viele Mods , die das Spiel erweitern können, habe mal einen versucht, aber leider sind die Mods auf Englisch und das bringt mir nicht viel, vieleicht wenn sie mal auf Deutsch kommen , kann man Banished mit viel mehr möglichkeiten spielen , gäbe vielmehr Berufe , Material , Felder mit vielen verschiedenen Gemüse / Früchte und noch vieles mehr an Häuser und Brücken , wie Strassen, was ins unendliche, wäre echt toll wenn sie diesen mod bald auf Deutsch machen. gröll dann spiele gar ich mal mit mod. denken Hatte ihn getestet , war der Wahnsinn was alles gibt , hat seinen wircklichen reiz, und das Spiel wird kaum langweilig werden, höchst zu unübersichlich.


Sonst aber genau das selbe Spiel wie Forest Village.

So zur abwechlung auch ein gutes Spiel , aber wenn man ja Forest Village hat , braucht man Banished eigentlich nicht.
Aber naja ich mag einfach solche Spiele und darum habe ichs mir auch noch geholt.

Wollte es nur schnell zeigen , weil eigentlich Banished die erfinden dieser tollen Spieljdee ist, und das schon ca vor 3 Jahren.

schlaft gut  night

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
cecon5
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3156
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Sachsen-Anhalt

Charakter
Charakter: Dunkelelfe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Dolch

BeitragThema: Re: Forest Village   Sa Apr 08, 2017 7:02 pm

Du warst ja voll fleißig mit spielen. bravo

Dein neuer Spielstand sieht wieder genau so ordentlich aus wie der andere.

Schon in Level 8 , da sehe ich Deine Fortschritte......gut gemacht. jajaj

Banished habe ich auch auf der Platte...........es wird ja überall gesagt, daß Forest Village von Banished abgekupfert wurde......die Games sind fast identisch.
Werde ich auch mal probieren.

Mir kommt es nicht auf die Grafik an sondern auf den Inhalt.

Hatte auch an ,, Stardew Valley '' einen Narren gefressen.......obwohl es nur uralte Pixelgrafik ist.  gut

_________________


 


Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.

                     William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   Sa Apr 08, 2017 11:45 pm

Spiele zur Zeit bis in alle Nacht, komme tagsüber immer seltener dazu. Frieden

Danke  dir, dieser Stand will ich so gut und ohne viele Tode schaffen verlegen

Also wenn du Banished hast, dann versuchs auch mal, ist wircklich sehr identisch mit Forest Village .
Hat aber doch einiges wenige  was Forest Village nicht hat, und mit dem mod, sehr ausbau fähig.

Forest Village aber wird auch noch einiges kommen , da bin ich mir sicher.

Neee die Grafik ist nicht alles, der Inhalt zählt und der Spass. Frieden

Stardew Valley muss ich auch mal wieder, habe bisher kein Spiel bereut, das ich habe, und der nächste Herbst oder Regentage kommen ja auch wieder. letz party

Schlaf gut , ich gehe noch kurz ins Spiel  night

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   So Apr 09, 2017 4:33 pm

Nicht so schlimm , aber ein kleiner Schönheitsfehler .


Wollte über dieser doofen Pfütze einen Steg bauen, tja kaum hingestellt, heissts, sie können nicht an die Baustelle.


Jetzt wirds halt wohl eine Baustelle bleiben, da zerstören auch nicht geht denken

Gibt schlimmers , aber schade. krank

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
cecon5
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3156
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Sachsen-Anhalt

Charakter
Charakter: Dunkelelfe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Dolch

BeitragThema: Re: Forest Village   So Apr 09, 2017 4:36 pm

Ich habe auch einige solcher Stellen......sieht nicht schön aus. gröll

_________________


 


Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.

                     William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   So Apr 09, 2017 4:52 pm

Ja man kanns nicht weg machen, darum dachte ich an eine Brücke , echt schade.
Habe auch noch mehrere Stellen .

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   Mo Apr 10, 2017 12:25 am


Gut 10 Jahre gings, bis die erste Katastrophe geschieht, mein ganzer Holzackerplatz im heftigen Brand.




Da es noch keine Schule gab, reparierten die Kinder.


Endlich die Schule, das soll wichtig sein, habe im Video gehört, das wenn sie gebieldet , sind arbeiten sie auch besser.
Die Strasse muss noch gebaut werden, langsam nimmt das Dorf an grösse zu.
Habe extra die Schule ein wenig erhört gemacht , und dort soll dann das Dorf weiter gehn, sage mal Oberdorf letz party

Das ist wircklich ein guter Rekord bei mir.
Nah ins 12 Jahr, mit nur 2 Toten an Alterschwäche.
Kein einziger musste bisher  Hungern oder erfrieren, auch wenns mal knapp wird, besonders der Fisch.

Im 10 Jahr hatte ich gar keinen Fisch und kein Fleisch den ganzen Winter durch, hatte schon Panik, aber keiner musste Hungern.
Ab und zu verdurstet  ein Huhn, warum auch immer , habe extra bei den Feldern u Hühner einen zweiten Brunnen, an dem liegts nicht. ratlos

Bald kommt die Schreinerei an die Reihe , dann mal den Spital , bisher noch keine kranke, und zum vergnügen fehlt noch die Taverne .
Erst ganz am Schluss noch der Karawanenführer u der Hafen, dann habe ich einiges , noch die beiden Minen , aber noch lange nicht alles besetzt gröll
Hoffe sie überleben bis dorthin rulf

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   Do Apr 13, 2017 9:39 pm

Will nicht hier lange um dieses andre Spiel reden, Banished, aber ich habe es jetzt einige Tage angespielt.
Nur schnell so zum vergleich.


Das ist so mal meine erste Testrunde. Die gelben Kreise obne am Kopf, heisst , keine Werkzeuge mehr, die Arbeitn alle von Hand.
Schnellsten musste eine Schmiede her.
Die grössere Berufswahl ist mit einem mod.
Es gäbe noch den grösseren mod, aber ich habe mich für diesen entschieden, der andre ist mir zu gross und nicht mehr übersichtlich, wenn er durchs ganze Spiel geht, so gross wäre er.


Die Schmiede ist erstanden, das gute gegenüber am andern Spiel, man braucht nicht noch Kohle und Gusseiesen , sie arbeiten direkt.


Am See baute ich den Handel, und staunte nicht schlecht, warum es bei mir nicht klappte, es kam nach langem warten nie ein Händler vorbei.
Gut komme ich ab und zu selber drauf, warum  verlegen ich hatte den Handel wie es steht am Wasser gebaut, haha aber einen Teich ohne ausgang, tja da kann ich noch lange warten ich deep.
Naja war auch nur ein Test.


Da das Spiel schon älter ist, gibts einige gute mods, wie hier zum Beispiel die Dekohecken.
Auch habe ich einige Häuser als mod


Ich hatte alle Jahre keinen Toden , nur nach 12 Jahren starben einige an Alterschwäche.
Was mir hier so gefällt ist die Kapelle und hat einen Friedhof.
Die Gräber kommen alle drauf, jeh nach grösse , wenn ichs zu einer Stadt schaffe gibts noch mehrere.




Das sind alles mod Häuser.


Was nicht fehlen darf ist das Rathaus, hier steht alles über das Dorf, wie über jeden Siedler und Statistik der entwicklung.


Tja das ende nach gut 12 Jahren , war eine Katastrophe, klar ich kanns nicht lassen.



So ensteht nun mein neues Dorf , grad  begonnen diesmal kein Test.

Ich spiele Banished mit einem mod, der mir viel mehr Berufe gibt, und an einigem mehr was noch mehr spass macht.

Ich mag auch dieses Spiel, ich mag Forest Village, und beim spielen selber, sage ich gibts doch unterschiede, zum teil auch andre Jobs und anderst gespielt.
Aber im gross und ganzen gehts ja um dasselbe.
Hier gibts auch mehr Tiere , als im Forest Village, und mehr Felder an verschiedenen Gemüse und Früchte.
Von Nuss bis Mais , Himbeeren Tomaten und noch viele mehr.

Aber an diese sachen , wie Tiere und Korn u.s.w kommst nur durch den Handel, das ist um einiges schwieriger gemacht als bei Forest Village.
Du musst wircklich einen Handel angehn der leider auch erst mal in die Hose gehn kann, aber so ist mal wieder eine tolle Herausforderung gegeben.

So ich bin wieder im Spiel irgentwann muss ich in beiden Spielen meine Stadt haben oder mehrere  Städte , ich habe schon lange nicht mehr so gerne gespielt wie mit den beiden.

Viel spass noch, machs gut. night

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
cecon5
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3156
Anmeldedatum : 28.08.09
Ort : Sachsen-Anhalt

Charakter
Charakter: Dunkelelfe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Dolch

BeitragThema: Re: Forest Village   Fr Apr 14, 2017 9:52 pm

Sieht aber interessant aus.......werde das Game auch noch testen.

Wundert mich, daß Du Dich an Mod's traust.........ich erinnere mich noch gut an unsere Downloadstreitereien zu Sims 2 Zeiten. haha

Ich werde wieder spielen, wenn es mir besser geht........im Moment eben gar nicht. wütend

_________________


 


Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.

                     William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10447
Anmeldedatum : 27.08.09
Ort : Schweiz , nähe Zürich.

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Re: Forest Village   Sa Apr 15, 2017 12:50 am

Also Sims würde ich noch immer niemals mit mod spielen .

Banished ists was ganz andres, dazu tja habe ich auf Steam damit begonnen, schon bei Planet Coaster.
Habe aber nur diesen einten mod, aber der macht echt soviel aus, das es noch mehr spass macht, und auch schwieriger ist. Und bei den Spielen von Steam ists einfach einfacher, so einfach, das ichs sogar kann  haha
Gäbte noch ein neueren mod, den hatte ich zuerst, aber der war mir zuviel, dazu auf Englisch , wurde zu unübersichtlich, der löschte ich wieder.

Bin grad schnell sauer gewesen , den ganzen Mittag warte ich auf den Händler, er kommt einmal im Jahr vorbei, das er mir endlich Korn gibt , und dann Kühe oder Schweine.
Endlich abends kommt er mit Tieren, mannnnnnnn mit Lamas was soll ich mit denen haha
Klar auch Nutzttiere, aber  ich konnte sie nicht zahlen. Hatte von allen Materialien die ich anbot zu wenig. denken
Der Handel ist echt fies, und ich bekam schon einiges, aber noch nie das was ich auswählte.

Einmal brachte er mir Mehl, aber ich wollte Korn, für ein Feld, eben für die Tiere sofern er mir mal gibt.
Tja habe ich eine Bäckerei gebaut , so konnte sie wenigstens das Mehl brauchen, leider alles schon verbraucht, und wieder warte ich auf Korn.
Ich hätte nicht mal was gehabt für die Lamas zum futtern, ich möchte klein anfang mit Hühner , Kühe , Schafe und Schweine mal als erst, bis ich endlich mehr zum Handeln habe.
Macht echt mega spass der Handel, auch wenns nervt und er nie das bringt was ich auswähle , bisher nur was er will.
Aber so bekamen die Siedler auch schon mal zu feinen Plätzchen. letz party
Die auswahl in der Bäckerei ist gross, nur fehlt mir noch zuviel an zusatz, wie auch Zucker. denken
Tja die Bäckerei ist wieder geschlossen, nützt mir ja nichts ohne Korn um Mehl zu machen, ich we mal glücklich sein wenn ich ein Kornfeld kriege. idee
In Banished , lerne ich sobald genug Material habe, schon vieles zu Bauen, auch wenn mans noch nicht brauchen kann, weil eben der Handel immer wieder überraschungen bringt.


Tja zieht sich langsam in die weite.


Auch meine ersten Toten sind leider nicht zu verhindern, aber jeder starb an Altersschwäche , da bin ich stolz drauf.

Alle Siedler sind gebildet , die Kinder können zur Schule, hier brauchst du einen Lehrer , nicht wie in Forest Village.

Für mich sind das zwei echt tolle Spiele, beide auf ihre art, für mich nicht zum vergleichen , jeder hat was mal mehr mal weniger aber beide super. letz party

_________________

.






Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forest Village   

Nach oben Nach unten
 
Forest Village
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Dark Forest/Place of No Stars

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sims3 Welt :: Alle anderen Games :: Life is Feudal: Forest Village-
Gehe zu: