Sims3 Forum

Startseitenews UpdatesKalenderVeröffentlichungenFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht

Nach unten 
AutorNachricht
nena
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10683

Charakter
Charakter: Forumgeist
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Messer

BeitragThema: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mo März 05, 2018 11:15 pm

Gerade eben hat Electronic Arts auf ihrem Twitter-Account ein Teaser-Video für ein neues Die Sims 4 Accessoires-Pack veröffentlicht. Das Pack soll Kleidung und Accessoires für deine Hunde und Katzen enthalten. Außerdem wird es ein neues Tier geben, um welches du dich kümmern kannst. Der Teaser lässt vermuten, dass es sich dabei um Mäuse handelt. Schon morgen wird der offizielle Trailer veröffentlicht.

Das Video kannst du direkt hier anschauen:

Weil das Pack Kleidung für Hunde und Katzen beinhaltet, benötigst du dafür auch die Erweiterung Die Sims 4: Hunde und Katzen, um das Pack im vollem Umfang genießen zu können. Wenn du die Erweiterung nicht hast, dann sind nicht alle Accessoires für dich verfügbar. Genauere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Sobald wir neue Infos haben, geben wir dir Bescheid.

https://www.simtimes.de/teaser-fuer-die-sims-4-accessoires-pack-zu-tieren-veroeffentlicht-24784/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
http://sims3-welt.forumfrei.com
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 06, 2018 7:07 pm

Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires offizielle angekündigt

Erhalte erste Eindrücke zum neuen Accessoires-Pack für Die Sims 4.

Nach dem gestrigen Teaser-Video hat Electronic Arts nun offiziell Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires angekündigt. Im nunmehr vierzehnten Accessoires-Pack dreht sich alles um kleinere Haustiere. Deine Sims können lernen, sich um kleinere Haustiere zu kümmern. Zudem gibt es neue Möbel zum Thema Haustiere und für deine Hunde und Katzen aus dem gleichnamigen Erweiterungspack gibt es auch neue Outfits.

Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten. Wir werden dich in den nächsten Tagen mit allen Infos rund um die neue Erweiterung versorgen.

Sobald der Trailer verfügbar ist, fügen wir diesen hier ein.

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 6:11 pm

Livestream und neue Infos zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires

Die Entwickler haben mehr Details zur tödlichen Krankheit in dem neuen Accessoires-Pack verraten.
) 07.03.2018 - 17:10 Uhr & 2 Kommentare

Gestern wurde Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires angekündigt. Als besonderes Gameplay-Element gibt es im kommenden Accessoires-Pack vier Kleintiere. Bereits im Trailer konntest du erkennen, dass die süßen Nager auch ab und zu mal beißen können. Am späteren Abend bestätigte SimGuruGraham dann, dass die Nager, ähnlich wie in Die Sims, auch eine tödliche Krankheit übertragen. Im offiziellen Die Sims-Forum ging er nun noch einmal genauer auf die Krankheit ein und wir fassen dir die neuen Details hier zusammen.

Demnach heißt die Krankheit auf englisch Rabid Rodent Fever (etwa: tollwütiges Nagetier-Krank). Deine Sims erkranken, sobald sie von einem Nagetier gebissen werden, welches gerade einen schmutzigen Käfig hat. Die Krankheit verläuft ab dann in drei Stadien:

Tag 1: Deine Sims entwickeln einen unangenehmen Husten und bekommen Kopfschmerzen.
Tag 2: Zusätzlich bekommen kranke Sims nun Krank, außerdem sinken das Hygiene- und Blasenbedürfnis schneller.
Tag 3: Am dritten Tag sind deine Sims zudem hochgradig ansteckend. Schon wenn sich kranke Sims in der Nähe befinden, überträgt sich die Krankheit. Als neues Symptom kommt zusätzlich noch Übelkeit und Übergeben hinzu.

Wenn dein Sim nicht innerhalb von 72 Stunden behandelt wird, dann stirbt er. Falls dein Sim dann als Geist wiederbelebt wird, verwandelt sich seine Gestalt in einen riesigen Hamster. Du kannst einen kranken Sim jedoch auch heilen. Hierzu musst du dich zuerst am Computer nach der Krankheit erkundigen oder einen Tierarzt zu Rate ziehen. Anschließend kannst du am PC ein Gegenmittel kaufen, welches deinen Sim sofort heilt. Auch kannst du am Computer einen Impfstoff bestellen, welcher deine Sims immun gegen die Krankheit werden lässt. Wenn du einem Geist das Gegenmittel gibst, verliert er seine Hamster-Gestalt.

Erkranken können alle Mitglieder des Haushaltes (ab Teenage-Alter) und auch nicht gespielte Sims, welche sich gerade im Haushalt befinden. Allerdings können nur die Sims sterben, mit denen du aktiv spielst. Alle anderen heilen sich irgendwann wieder.

Neben den neuen Informationen haben die Entwickler auch einen Livestream zum neuen Accessoires-Pack angekündigt. Der Livestream findet diesen Freitag (09. März 2018) um 20 Uhr deutscher Zeit statt. Du kannst den Livestream auf dem offiziellen Die Sims-Twitchkanal mitverfolgen. Wir berichten dir im Anschluss über alle neuen Details.

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten.

https://www.simtimes.de/livestream-und-neue-infos-zu-die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-24798/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
cecon5
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3212

Charakter
Charakter: Dunkelelfe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Dolch

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 7:40 pm

Ich habe das Video gesehen.....kann aber nichts damit anfangen.

Sehe uns schon wieder alles einzeln kaufen.....heute den Hamster....morgen die Maus und übermorgen eine Ratte ??

Glaube , das ist nichts für mich. denken

Ich ziehe Tieren auch keine Sachen an. haha

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.

William Shakespeare
Nach oben Nach unten
Roxi
Mitglied
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 461

Charakter
Charakter: Zauberhexe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Zauberstab

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 7:45 pm

Darauf hat die Simswelt gewartet. übel
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 7:46 pm

Ich finds einfach doof auf diese art und weise, aber muss mich wohl dran gewöhnen.
Ich kaufe es, auch wenn ich meine Tiere nie anziehn werde, aberr naja es gehört zur sammlung.
Und gibt Krankheiten idee

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
cecon5
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 8:28 pm

Ich denke , ich kaufe nicht......Der Hamster funktioniert wie die Babywiege....nee. denken

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.

William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mi März 07, 2018 8:31 pm

Tja wird so sein, aber eben ich habe mich entschieden zu kaufen , kaufte auch lange das Fitness nicht, und doch konnte ichs nicht lassen, auch wenn ichs so gut wie nicht brauche. idee

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
Roxi
Mitglied
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 461

Charakter
Charakter: Zauberhexe
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Waffenliste: Zauberstab

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Do März 08, 2018 5:50 am

@nena schrieb:
Tja wird so sein, aber eben ich habe mich entschieden zu kaufen  , kaufte auch lange das Fitness nicht, und doch konnte ichs nicht lassen, auch wenn ichs so gut wie nicht brauche. idee

Frieden braves Mädchen, ohne Dich wäre EA schon im Allerwertesten Frieden Lachen
Nach oben Nach unten
Detlev
Sims3welt Ass
Sims3welt Ass

Männlich Anzahl der Beiträge : 3469

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Do März 08, 2018 8:25 am

Ich bin auch der Meinung das dieses Accessoires Pack überflüssig ist.

Kleidung für Hunde und Katzen die habe ich mir noch gar nicht angeschaut bei den Erweiterungspack.

Man hätte ja auch mal ein Accessoires Pack mit Senoiren machen können.
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Do März 08, 2018 4:56 pm

@Roxi schrieb:
@nena schrieb:
Tja wird so sein, aber eben ich habe mich entschieden zu kaufen  , kaufte auch lange das Fitness nicht, und doch konnte ichs nicht lassen, auch wenn ichs so gut wie nicht brauche. idee

Frieden braves Mädchen, ohne Dich wäre EA schon im Allerwertesten Frieden Lachen

Tja ich kaufe die Packs nicht wegen EA sondern wegen mir. Frieden
Da ja die Addons immer zu dünn sind für mich, muss ichs halt so holen.
Leider ist das eine neue Arbeitsweise von EA seit Sims 4 geworden, was mir auch zum Himmel stinkt, statt wie früher die Addons fühlen.
Dazu nur noch eins im Jahr, da muss ich um meinen Spass zu behalten immer zugreifen, dazu will ich alle für mich, ist einfach so.

Detlev wie recht du hast, dieses Pack total unnötig, unnützt. Frieden
Habe auch noch nie ein Tierkleid angesehn, das ist mir zu blöd.
Aber naja neue Obytionen gibts auch noch, und drei Kleintiere .
Aber wircklich unnötig da habt ihr recht, nur ändern kann ichs nicht, nur entweder oder ratlos

Ich werde diese art nie verstehn von EA , nie wircklich akteptieren, aber will nicht auf Sims verzichten, und EA weiss genau das die Leute es  kaufen.
Und sie sich solches leisten können, bin ja auch eine von denen die es unterstüzt, aber sicher will ich  nie auf Sims verzichten , nicht nach 18 Jahren, nur weil EA es so macht, strafe ich nicht mich.
Ist einfach so  Frieden und mit oder ohne mich EA macht weiter was sie wollen, ihnen gut tut.

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
Detlev
Sims3welt Ass
Sims3welt Ass

Männlich Anzahl der Beiträge : 3469

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Fr März 09, 2018 9:39 am

Ich frage mich schon ob man wirklich so ein Accessoires Pack veröffentlicht.
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Fr März 09, 2018 4:12 pm

Diese frage Detlev, weiss EA , die werdens niemehr anderst machen.
Dünne Addons, eins im Jahr , und dafür kommt die fehlende nachreiche der Addons in Packs.
Camplay finde super ca zwei im Jahr, die sind gut bestückt, aber alle zwei Monate das andre , nur um es zu bezahlen, was mit den Addons früher kam, ist eine frechheit.
Aber mein Sohn sagt, es ist das Markenzeichen von EA , da stehn sie in allen Spielen an erster Stelle, nicht nur bei Sims.

Habe ja noch soviele andre Spiele , die kosteten teilweise keine 10 Euro und haben mehr Inhalt, als ein Sims 4 Addon, und das ist echt sch..........

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Fr März 09, 2018 8:11 pm

Erinnerung: Heute Abend Livestream zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires

Schau dir den Livestream direkt bei uns auf der Seite an.

Schon nächsten Dienstag erscheint Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires. In dem Accessoires-Pack gibt es viele neue Gegenstände im Tier-Design, Kleidung für deine Hunde und Katzen sowie Kleintiere als neues Gameplay-Element. Den Trailer kannst du dir in unserer News zur Ankündigung noch einmal anschauen.

Heute Abend nun zeigen dir die Entwickler die neue Erweiterung in einem Livestream. Dieser findet auf dem offiziellen Die Sims -Twitchkanal statt und beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit. Du kannst dir den Livestream direkt hier anschauen.

Alle Details aus dem Livestream fassen wir dir im Anschluss zusammen. Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten.

https://www.simtimes.de/erinnerung-heute-abend-livestream-zu-die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-24802/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Fr März 09, 2018 10:12 pm

Alle Details aus dem Livestream zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires

Erfahre bei uns alle neuen Informationen aus dem Entwickler-Livestream zum neuen Accessoires-Pack.
) 09.03.2018 - 21:50 Uhr & 1 Kommentar

Heute Abend stellten dir die Entwickler das neue Accessoires-Pack Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires im Livestream genauer vor. Alle wichtigen Informationen fassen wir dir in dieser News zusammen.
Neues im Erstelle-einen-Sim-Modus

Es gibt viele neue Outfits für Hunde und Katzen, aber auch für deine Sims gibt es neue Kleidung.
Eine Besonderheit ist, dass die Outfits von Tier und Sim teilweise nun zusammenpassen (gleiche Muster/Farben).
Hierfür wurden zum Beispiel auch Outfits aus dem Basisspiel genommen und für die Tiere umgesetzt.
Es gibt aber auch neue Kombinationen.

Neuigkeiten im Kaufmodus

Die meisten Objekte haben irgendeine Art Tier-Design.
Viele Objekte sind für Kinder (Schreibtisch, Stühle, Maltisch, Sessel, Bücherregal, … ).
Auch für Hunde und Katzen gibt es optisch neue Objekte (Bett, Katzenklo, Spielzeugbox, Futternapf, …).
Als Wandtattoo kannst du Hamsterröhren individuell nach deinem Geschmack an der Wand platzieren.
Es gibt einen runden Couchtisch mit einem Aquarium darin. Die Fische sind schon inklusive, du kannst keine eigenen Fische im Aquarium-Tisch platzieren.

Gameplay mit den Kleintieren

Es gibt vier Käfige im Kaufmodus, sie sehen grundlegend gleich aus, beherbergen jedoch jeweils ein anderes Tier (Hamster, Ratte, Igel, Bubalus). Der Käfig kommt erstmal leer an und du kannst für 300 Simoleons ein Kleintier kaufen.
Du kannst den Kleintieren eigene Namen geben.
Wenn du mit der Maus über den Käfig fährst, siehst du, wie es dem Tier geht.
Du kannst Beziehungen zu deinen Kleintieren aufbauen und siehst dein Tier auch unter den Kontakten deines Sims.
Etwa einmal pro Tag musst du das Tier füttern, säubern musst du es alle drei Tage.
Wenn du deine Kleintiere nicht fütterst, sterben sie.
Kleintiere haben ein geheimes Leben.
Ab und an bekommst du Meldungen, was dein Kleintier gerade gemacht hat.
Kleintiere schreiben Bücher, bauen Bomben oder Raketen und vieles mehr.
Manchmal bekommst du auch Geld für etwas, was dein Tier gerade gemacht hat.
Deine Kleintiere können auch verreisen und sind dann zeitweilig nicht mehr da. Sie bringen dir dann eine neue Postkarte mit, welche ein Teil der Postkartensammlung ist.
Du kannst deinen Kleintieren ein Anti-Altern-Leckerli geben, so dass sie nicht sterben.
Ebenso gibt es ein IQ-Verringerungs-Leckerli, so dass sie kein geheimes Leben mehr führen können, sondern einfach nur normale Haustiere sind.
Kleintiere können auf Gemeinschaftsgrundstücken platziert werden. Während deiner Abwesenheit ist das Kleintier dort jedoch automatisch versorgt.
Kinder können ihr Haustier untersuchen und dies gilt dann als „Hausaufgaben machen“ für die Schule.

Katzen reagieren auf den Kleintierkäfig.
Deine Sims werden sich auch teilweise selbstständig um die Kleintiere kümmern.
Alle wichtigen Infos zur neuen Krankheit und zur neuen Art zu Sterben haben wir dir bereits in dieser News zusammengefasst.

Die Wiederholung des Livestreams kannst du direkt hier anschauen oder auf dem offiziellen Die Sims-Twitchkanal.

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten.

https://www.simtimes.de/alle-details-aus-dem-livestream-zu-die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-24803/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Mo März 12, 2018 5:42 pm

Angespielt: Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires

Wir konnten bereits vorab mit den Kleintieren spielen und stellen dir die neuen Inhalte vor.
) 12.03.2018 - 09:00 Uhr & 7 Kommentare

Nachdem letztes Jahr Hunde und Katzen deine Sims-Familie erweitert haben, können nun bald Kleintiere in deinen Haushalt einziehen. Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires bringt dir gleich vier kleine Nager, jede Menge Gegenstände im Tier-Design und Kleidung für deine Hunde und Katzen. Das Accessoires-Pack erscheint am 13. März 2018 und wir konnten es am Wochenende für dich testen.

Electronic Arts hat uns dafür vorab einen Spiel-Code zur Verfügung gestellt, sodass wir das Spiel bereits anspielen konnten. Auf Inhalt und Gestaltung unseres Berichtes, hat Electronic Arts jedoch keinerlei Einfluss genommen.

Zuerst wollen wir dir die neue Kleidung und die Frisuren vorstellen, werfen dann einen Blick auf die neuen Objekte des Accessoires-Packs und anschließend widmen wir uns voll und ganz den Nagetieren.
Partnerlook – Neues im Erstelle einen Sim-Modus

Das Motto bei der Kleidung lautet diesmal hundertprozentig „Partnerlook“. Du siehst es auf den Bildern, die Kleidungsstücke sind optisch perfekt aufeinander abgestimmt. Wenn du willst, kannst du sogar deine ganze Familie im Partnerlook gestalten.

Im Erstelle einen Sim-Modus findest du vor allem Kleidung für Tiere. Um diese sehen zu können, benötigst du jedoch die Erweiterung Die Sims 4: Hunde und Katzen. Für große Hunde gibt es sechs Outfits und einen Hut, kleine Hunde wurden nur mit drei Outfits und einem Hut bedacht, Katzen bekommen fünf neue Kleidungsstücke hinzu. Wenn du dein Tier gerne verkleidest, dann ist bei der Auswahl sicher etwas für dich dabei. Die Katze im Bienchen-Kostüm sieht schon sehr niedlich aus und der Hund im Sherlock Holmes-Look ist auf jeden Fall sehenswert.

Bei den Outfit-Kombinationen wurden verschiedene Outfits aus dem Die Sims 4 Basisspiel und den Erweiterungen optisch passend für die Tiere umgesetzt. Der große Hund hat zum Beispiel den gleichen Schlafanzug mit Fisch-Motiv wie deine Kleinkinder ihn tragen können. Bei der Vielzahl an Kleidungsstücken, welche deine Sims inzwischen haben, ist es dabei allerdings nicht immer so einfach das korrekte Outfit zu finden, das dann als Kombination zur Tierkleidung passt. Außerdem haben nicht alle Tieroutfits eine Kombination mit der Sim-Kleidung aus dem Grundspiel. Für einige Kombinationen brauchst du zusätzlich noch weitere Packs, damit dein Sim die richtige Kleidung trägt. Das Bienchen-Kostüm oder das Superhelden Cape passen zum Beispiel zur Kleinkind-Kleidung aus Die Sims 4: Kleinkind-Accessoires.

Für deine Sims gibt es im neuen Accessoires-Pack recht wenig Kleidung. Alle Altersgruppen haben ein neues T-Shirt bekommen, mit jeweils verschiedenen Motiven. Kinder und Kleinkinder dürfen sich zudem über einen neuen Schlafanzug freuen, welcher natürlich farblich zu den Tier-Outfits passt. Zusätzlich bekommen Kleinkinder noch eine süße Mütze in Tier-Optik. Und apropos Tiere, deine erwachsenen Sims können ein neues Hamster-Kostüm tragen. Der nächsten Motto-Party steht also nichts mehr im Weg.

Sims im Teenager- bzw. Erwachsenenalter bekommen auch noch ein paar neue Frisuren hinzu. Frauen erhalten drei neue Frisuren, wobei zwei davon nur in ihrer Farbauswahl variieren. Zudem gibt es eine modische Kurzhaarfrisur, welche sowohl von männlichen als auch weiblichen Sims getragen werden kann.

Tierisch verspielt – Neuigkeiten aus den Bau- und Kaufmodus

Als nächstes haben wir uns den Bau- und Kaufmodus genauer angeschaut. Auch hier möchten wir nochmal erwähnen: Du kannst zwar alle Gegenstände platzieren, wenn du Die Sims 4: Hunde und Katzen nicht hast, jedoch werden dann nicht alle Objekte funktionsfähig sein. So zum Beispiel wird das Katzenklo ohne Katzen nur zu einem Deko-Objekt. Die Kleintierkäfige sind jedoch voll funktionsfähig, auch ohne die große Erweiterung. Insgesamt gibt es bei diesem Accessoires-Pack 35 verschiedene Objekte. Allerdings ist der Kleintierkäfig zum Beispiel viermal vorhanden, für jede Kleintierart einmal, auch wenn die Käfige optisch identisch sind.

Der Baumodus kommt dabei sehr bescheiden mit zwei Klapptüren für deine Vierbeiner daher. Die Türen sind modern gehalten, weshalb diese sicherlich gut genutzt werden können. Ebenfalls findest du im Baumodus drei vorgefertigte Räume, welche die neuen Gegenstände gut in Szene setzen und dich beim Bauen eines Hauses unterstützen.

Freude entsteht beim Blick in den Kaufmodus. Die Objekte sind sehr niedlich und verspielt gestaltet. Fast alle haben irgendeine Art von Tier-Design. Vor allem im Kinderzimmer und im Wohnzimmer sind die neuen Gegenstände gut einsetzbar. Besondere Highlights sind hierbei der Couchtisch in Form eines Aquariums, welcher sehr edel und interessant aussieht sowie die Wandtattoos, welche wie Hamsterröhren wirken und individuell zusammengestellt werden können.

Die neuen Objekte ergänzen die große Erweiterung ausgesprochen gut. Die verspielten Tierdesigns haben bei Die Sims 4: Hunde und Katzen zu einem gewissen Grad noch gefehlt, so dass zusammen mit diesem kleinen Pack ein stimmiger Eindruck entsteht. Gerade bei den Kinderzimmer-Objekten fragt man sich allerdings schon, warum diese nicht im großen Erweiterungspack dabei waren, da das Kinderzimmer erst durch diese Objekte vollständig wird.

Das geheime Leben der Nager – Gameplay mit den Kleintieren

Als Gameplay-Element fügt das Accessoires-Pack dem Spiel einen Käfig mit vier verschiedenen Kleintieren hinzu. Dabei handelt es sich um einen Hamster, einen Pygmäenigel, eine Ratte und einen Mini-Bubalus (Wasserbüffel bzw. hier eine fiktive Void-Kreatur).

Die Kleintiere kommen mit drei verschiedenen Bedürfnissen: Hunger, Aufmerksamkeit und Aktivität. Wenn du mit der Maus über den Käfig fährst, siehst du den aktuellen Status der Bedürfnisse. Zum Erfüllen dieser Bedürfnisse haben die kleinen Nager eine Futterstation, ein Laufrad, ein Sandbad, einen Schlafbereich, Röhren zum Klettern und ein geheimes Labor in ihrem Käfig. Je nachdem, was sie gerade brauchen, führen sie auch die entsprechende Aktivität aus bzw. wenn sie Aufmerksamkeit brauchen, warten sie ganz treuherzig vor der Scheibe auf einen Sim, der mit ihnen spielt.

Sims können verschiedene Interaktionen mit den Kleintieren ausführen. Dein Sim kann mit dem Nager spielen oder ihm ein Leckerli geben. Auch deine tiefsten Geheimnisse kannst du den Tierchen erzählen. Allerdings stehen die Sims dabei soweit vom Käfig weg, dass auch der Rest des Raumes gut zuhören kann. Natürlich kannst du deinem Kleintier auch einen Namen geben. Möchtest du kein Kleintier mehr besitzen, dann lass es einfach frei. Kinder haben zudem noch die Besonderheit, dass sie Nager studieren können. Führen sie die Aktion aus, dann gilt dies als „Hausaufgaben machen“ und sie gewinnen zusätzlich noch Kreativität hinzu. Du hast also schon einige Möglichkeiten in Kontakt mit den Nagern zu treten. Nahrung und einen frischen Käfig brauchen sie auch nicht allzu oft. Haben sie jedoch keine Nahrung mehr und du bekommst schon die Meldung, dass dein Tier Hunger hat, solltest du schnell handeln. Bist du zu langsam, dann stirbt dein Tier.

Noch interessanter werden die Nager durch ihre geheimen Leben. Ab und zu bekommst du nachts eine Meldung, dass dein Kleintier irgendetwas angestellt hat. In unserer Testrunde waren die Nager auf Reisen, haben eine Rave-Party gehalten und haben eine Atombombe (inklusive Explosion im Käfig) gebaut. Wenn sie auf Reisen gehen, dann sind sie für kurze Zeit nicht im Käfig, gekennzeichnet wird dies durch ein Abwesenheitsschild an der Käfigtür. Sie bringen dir dann im Anschluss eine Postkarte mit, welche Teil einer Sammlung ist. Auch sehr nett ist es, dass du die Karte unten an den Nagerkäfig pinnen kannst.

Laut Entwicklern soll es noch viele weitere versteckte Identitäten bei den Nagern geben, es bleibt also auch auf Dauer spannend. Wenn du allerdings lieber ein ganz normales Haustier (ohne Spezialfähigkeit) haben willst, kannst du am Computer ein IQ-Begrenzer-Leckerli kaufen und es deinem Tierchen geben. Ebenso gibt es dort ein Anti-Aging-Leckerli, damit dein Tier nie an Altersschwäche stirbt.

Die Sims 4 - Mein erstes Haustieraccessoires - Gameplay 08
Die Sims 4 - Mein erstes Haustieraccessoires - Gameplay 09

Eine weitere Besonderheit in diesem Accessoires-Pack ist die von Kleintieren übertragene Krankheit Nagerwutfieber. Wenn der Käfig dreckig ist und du das Tier dann herausnimmst, besteht die Möglichkeit, durch einen Biss die Krankheit zu bekommen. Die Krankheit verläuft über drei Tage und wenn du bis dahin kein Heilmittel genommen hast, sterben deine Sims.

Am ersten Tag beklagen sie sich über Unwohlsein mit Kopfschmerzen und Husten. Schon am zweiten Tag verschlimmert sich die Krankheit und deine Sims bekommen haariges Krank. Außerdem verlieren sie die Kontrolle über ihre Blase. Am dritten Tag ist das Nagerwutfieber dann vollständig ausgebrochen. Neben allen vorherigen Symptomen wird deinem Sim jetzt immer öfter schwindlig und er ist hochansteckend. Teenager und Erwachsene können sich schon anstecken, wenn sie mit dem betroffenen Sim in einem Raum sind. Kinder, Kleinkinder und Babys sind immun gegen die Krankheit.

Während der drei Tage hast du die Möglichkeit am Computer Nachforschungen zur Krankheit anzustellen oder einen Tierarzt zu konsultieren. Wenn du eine Option gewählt hast, kannst du anschließend am PC ein Heilmittel kaufen, welches dich sofort genesen lässt. Ebenso kannst du ein Mittel kaufen, welches dich gegen die Krankheit immun werden lässt. Vielleicht magst du es aber auch ein bisschen dramatisch in deinem Spiel? Dann kannst du auch einfach nichts gegen die Krankheit unternehmen und schauen, wie dein Sim stirbt. Wir geben zu, die Animation ist sehr sehenswert. Wenn dein Sim dann zudem als Geist wieder erweckt wird, nimmt er die Gestalt eines riesigen Hamsters ein.

Unser Ersteindruck

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires bringt viele schöne Objekte und Kleidungsstücke mit sich. Das Design der Gegenstände gefällt uns sehr gut und macht das simlische Kinderzimmer zu einem noch schöneren Ort. Auch die Idee mit den Kombi-Outfits von Sim und Tier finden wir ganz lustig, so lassen sich dadurch doch nette Stories erzählen. Kritisch sehen wir es jedoch, dass die Spieler zusätzlich noch Die Sims 4: Hunde und Katzen brauchen, um auf alle Inhalte zugreifen zu können. Wer diese Erweiterung nicht hat, bekommt letztendlich nur ein halbes Accessoires-Pack mit vielen Deko-Gegenständen.

Wir freuen uns, dass beim Spiel nun auch wieder ein paar Kleintiere hinzugekommen sind. Viele Spieler haben die knuffigen Knirpse in der großen Haustier-Erweiterung vermisst. Schade finden wir, dass vier unterschiedliche Tiere jeweils den gleichen Käfig bekommen haben, der sicherlich auch nicht in jeder Hinsicht artgerecht ist. Die Gestaltung der Käfige hätten wir uns etwas liebevoller gewünscht. Die geheimen Leben der Nager finden wir hingegen eine gute Idee, denn dadurch bekommen die Kleintiere ein wenig mehr Persönlichkeit.

Es bleibt abzuwarten, ob Electronic Arts in Zukunft noch weitere Kleintiere veröffentlicht. Eine Abkopplung vom großen Erweiterungspack mit Hunden und Katzen wäre dabei wünschenswert.

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März 2018, um 19 Uhr als digitaler Download bei Origin.
# Auf Facebook teilen

https://www.simtimes.de/angespielt-die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-24832/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 5:24 pm

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires steht ab heute Abend bereit

Das neue Accessoires-Pack steht heute Abend als digitaler Download via Origin bereit.
) 13.03.2018 - 15:13 Uhr & 0 Kommentare

Heute Abend veröffentlicht Electronic Arts das neue Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires als digitaler Download. Dabei könnte das Spiel bereits gegen 18 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stehen. Die Freischaltung bei Origin richtet sich nämlich nach der Uhrzeit in Kalifornien. Dort wird das Spiel immer zehn Uhr morgens freigeschalten. Da die US-Amerikaner bereits Sommerzeit haben, besteht nur noch ein Zeitunterschied von acht Stunden.

Spätestens zur regulären Zeit um 19 Uhr sollte das Accessoires-Pack dann auf dieser Seite zur Verfügung stehen. Der Preis beträgt die üblichen 9,99 Euro. Alle Infos zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires findest du in unserem umfangreichen Vorschau-Bericht zum Spiel.

https://www.simtimes.de/die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-steht-ab-heute-abend-bereit-24956/

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 6:59 pm

Sorry was für ein Tier soll das den sein, oder bin ich ................ ratlos
Die Katze ist echt süss wie sie es fangen will.
Aber was auch immer das sein soll, bin ein wenig geschockt, wie lieblos das Tier aussieht, sehe echt nicht was es sein soll.
Die Maus geht noch, sieht wenigstens wie eine Maus aus, aber das keine ahnung denken

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 7:08 pm

Soll ein mini bubalus sein, habe ich gerade gelesen, was das auch immer ist haha

Hamster

Maus

Igel.

Jaja die kenne ich grinsen

1Nena1 ID Sims4

Zuletzt von nena am Di März 13, 2018 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cecon5
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 7:18 pm

Sieht eher aus , wie ein verunglücktes Schnabeltier mit Hörnern. denken loool

William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 7:23 pm

Bin echt erst erschrocken, als ich dieses was sah. haha
Der Katze gefällts

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
cecon5
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 7:25 pm

Da kann man sich auch erschrecken.....lila ist es auch noch. shok

William Shakespeare
Nach oben Nach unten
nena
Admin
Admin

Charakter
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   Di März 13, 2018 7:37 pm

Ja wircklich, da war ich nicht draufgefasst, Karneval ist vorbei denken rulf

1Nena1 ID Sims4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Teaser für Die Sims 4 Accessoires-Pack zu Tieren veröffentlicht   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1